Autorin & Sprecherin

Autorin & Sprecherin

Mein Herz für Geschichten

Ich versuche, mich möglichst vielfältig in der Welt der Bücher zu bewegen und gelegentlich eigene Grenzen zu sprengen - egal, ob als Leserin und Schriftstellerin. Als Kind habe ich alles verschlungen, das mir in die Hände kam. Von Jugendkrimis bis Comics, über Thriller zu Liebesgeschichten und von realistischer Literatur zurück zu den großen Klassikern. Bis heute liebe ich es, meine Lieblingsbücher mitzunehmen, egal, wohin ich reise. Wenn ich mich irgendwo fremd fühle, schlage ich die vertrauten Seiten auf und fühle mich auf Anhieb geborgen. Bücher bedeuten für mich: Einzutauchen in das Gedankenuniversum einer anderen Person und Emotionen zu teilen, an die man sich auch später noch erinnert.

Die Bücher und Ich

Was ich lese

Gegenwärtig und zukünftig werde ich mich in folgenden Genres bewegen, die teilweise auch miteinander verschmelzen: Realistische Romane |Jugendbücher|Action-& Politthriller|Fantasy

Das Genre und Ich

Was ich schreibe

Alle Autoren, von denen ich je Bücher gelesen habe, haben mir Träume und damit auch Mut geschenkt. Vollkommen unabhängig von ihrem Genre. Und genau das möchte ich nun mit meinen Geschichten erreichen. Ich kenne viele Menschen, die mit dem Eintauchen in andere Geschichten dem Alltag entfliehen wollen, der sie zu erdrücken scheint. Da ich selbst weiß, wie wichtig Träume sind, weiß, dass sie zu einem Anker werden und uns Flügel verleihen können, möchte ich dies an meine Leser weitergeben. Ich möchte die Menschen mit dem, was ich tue, inspirieren. Sie sollen sich in den Geschichten wohlfühlen, lachen, weinen, vor Spannung die Luft anhalten, träumen, berührt sein, mit den Figuren mitfiebern und am Ende vielleicht sogar ein Stück aus jeder Geschichte mitnehmen. Jede Story enthält eine Botschaft, die erzählt werden möchte - und wir Autoren verleihen ihr die Stimme.

Träume

Und, welche Kraft sie haben

Aktuelle Schreibprojekte

Sf

Realistischer Roman im Bereich Drama/Romance/New Adult

Einzelband

100%
Plot
68%
Manuskript

DUdG Band 1

Actionthriller-Trilogie mit Politthriller-Elementen. 

Band 1

100%
Plot
27%
Manuskript

DUdG Band 2

Actionthriller-Trilogie mit Politthriller-Elementen. 

Band 2

90%
Plot
15%
Manuskript

DUdG Band 3

Actionthriller-Trilogie mit Politthriller-Elementen. 

Band 3

90%
Plot
15%
Manuskript

Veröffentlichte Bücher

»Träume sind nicht »Nichts«. Sie sind alles.«

Zwei von Grund auf verschiedene Menschen treffen an einem Ort aufeinander, der nicht für die Entfaltung von Träumen bekannt ist: auf einer onkologischen Station für Kinder und junge Erwachsene im Herzen Londons. 

Die eine – todkrank – kämpft für das Leben, während der andere, Gesunde – der alle Möglichkeiten dieser Welt hat-, dagegen kämpft. 

Sie verbindet die Sprache der Musik, die danach fragt, was wir anderen hinterlassen, wenn wir irgendwann von dieser Welt entschwinden – und die Überzeugung, dass jeder von uns an etwas glauben sollte. 

Eine Geschichte über die Liebe zum Leben, über Begegnungen, wahre Freundschaft, das Leben mit einer Krankheit, die Macht der Träume und die Magie der Musik. 

»Lieder Von Morgen« ist eine fiktive Geschichte, basierend auf wahren Erlebnissen der Autorin und anderen jungen Krebsbetroffenen.